Über mich

Zunächst einmal herzlich willkommen auf meiner Seite!  Was hat mich dazu inspiriert?

Die Liebe zum Kochen habe ich schon früh entdeckt; bereits im Vorschulalter hatte ich in der Familienküche eine Ecke, in der ich nach Herzenslust wurschteln und zaubern konnte und vermutlich habe ich Ungenießbares produziert. Aber ich habe es geliebt.

Meiner Mama in der Küche zu helfen, zu rühren, zu schnippeln und zu verkosten war das Größte. Ihre nie enden wollende Geduld und Ermutigung waren beispiellos. Als Teenager habe ich dann angefangen, für Freunde und Familie Rezepte auszuprobieren. Und da ich aus einer großen Familie mit fünf Geschwistern stamme waren es selbstverständlich auch einfache und gut bezahlbare Gerichte. Im Laufe der folgenden Jahre habe ich auf jeder meiner Reisen in Europa, Asien und Südamerika überall in die Töpfe geschaut, probiert und vieles nachgekocht - und die Einflüsse in meine Rezepte einfließen lassen. Seit einigen Jahren widme ich mich nun mit viel Liebe dem Thema,  vegane Küche interessant und würzig zu interpretieren.

Die Begeisterung für simple, frische Zutaten in bester Qualität, internationale Geschmackseinflüsse und Genießen mit meinen Lieben sind für mich essenzieller Bestandteil des Lebens. Und die Leidenschaft, mich zu jeder Tages- und Nachtzeit an den Herd zu stellen. Egal ob geplant für liebe Gäste oder nach einer wilden Partynacht, wenn alle spontan nochmal mächtigen Hunger bekommen. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu genießen und bei guten Gesprächen enger zusammen zu rücken. Mit gefüllten Mägen und zufriedenen Herzen.

Und ich möchte die Freude teilen, Gerichte „in Szene“ zu setzten - auch da entwickle ich mich ständig weiter. Für mich ist es fast eine Art Meditation zu überlegen, was ein Rezeptbild im Auge des Betrachters auslöst, was mehr kitzelt als nur den Gaumen. Vielleicht Erinnerungen an eine schöne Begegnung, eine Reise oder einen verführerischen köstlichen Duft.

Ich widme diesen Blog meinem geliebten Papa, der meine frühkindlichen Kochversuche klaglos über sich hat ergehen lassen.

Viel Freude beim Stöbern und bis vielleicht auf bald persönlich.

 

Optimist. Herzensmensch. Schöngeist.

Geboren in Mainz am Rhein. Reisende. Stolze Mini-Australian-Shepherd-Besitzerin. Älteste von sechs liebenswerten Individualisten. Hobbygärtnerin. Gesegnet mit einem wunderbaren Freundeskreis. Psychologin. Immer in Bewegung mit Körper, Geist und Seele. Karnevalistin. Bücherwurm und überzeugtes Naturkind. Ich liebe Lilien. Ich liebe Kochen. Willkommen in meiner Welt!