Zwiebel-Rotwein-Chutney

Schon als junges Mädchen habe ich gern eingekocht – besonders wenn es sich NICHT um Marmeladen gehandelt hat (wahrscheinlich ein kleiner Kindheitsschreck aus meiner Familiengeschichte, weil wir immer Marmeladen gekocht haben). Die meisten meiner Relish- und Chutney Ideen sind tatsächlich in dieser Zeit entstanden. Als Studentin mit begrenztem Budget war ich auf der Suche nach selbstgemachten und günstigen Geschenken und habe so meine ersten Relish- und Chutney-Ideen ausprobiert. Hier findet Ihr ein paar Eindrücke meiner persönlichen Einkochzeit aus dem Jahr 2021.

Hübsch verpackt mit Stoff auf dem Deckel und selbst geschriebenen Schildchen waren sie ein zwar zeitaufwändiges, aber sehr persönliches Geschenk für liebe Freunde und Familie.

Heute verschenke ich sie immer noch ab und zu aber esse sie einfach auch selbst wahnsinnig gern. Zum kalten Abendbrot mit kräftigen Käsen oder Schinken, einfach aufs Brot, als Würzung für unterschiedliche (Fleisch) Soßen, zu kurz gebratenem Fleisch oder als Basis für ein außergewöhnliches Salatdressing.

Hier habe ich ein Zwiebel-Rotwein-Chutney mit veganem Feta, Nüssen und Rosmarin kombiniert. Mit einem Stück Brot ein herrlicher Snack zum Wein.

  |   |

Zutaten

Zubereitung

Tipp

Dieses und weitere tolle Rezepte findest Du in meinem neuen Kochbuch, welches ab sofort hier erhältlich ist.